Samstag, 12. April 2014

Cake Pop Kurs... schön war es :-)



Nach langer Zeit des Wartens war es gestern endlich so weit! Am 11.04.2014 fand von 18-21 Uhr mein erster Cake Pop Kurs in den Räumlichkeiten von "rheinbags" in der Alexanderstraße 22 in Düsseldorf statt. Unter dem Motto "Cake-Pops- kleine Kuchen ganz groß" wurde 3 Stunden lang geknetet, geformt und dekoriert was das Zeug hielt! Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen:

 
Mit vier Teilnehmern machte ich vier Sorten Cake Pops:
- Zitronen-Cake Pops,
- Vanille Cake Pops,
- Haselnuss-Nougat Cake Pops und
- Oreo Cake Pops
standen auf dem Programm. So war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Rezepte bekamen die fleißigen Teilnehmer natürlich am Ende zum Nachmachen mit nach Hause. Außerdem hat nun jeder der Viere ca. 20 Cake Pops, von denen er bzw. sie die nächsten Tage naschen kann.

Natürlich gab es auch das ein oder andere Missgeschick, aber das gehört dazu :-) So kam versehentlich die doppelte Menge Haselnüsse in die Haselnuss-Nougat Cake Pops, wodurch die Konsistenz leider viel zu trocken war und die Pops immer wieder auseinanderfielen. Aber mit ein wenig zusätzlicher Butter konnten die kleinen Köstlichkeiten gerettet werden!

Alles in allem kann ich sagen, war es für mich ein gelungener Abend! Ich hatte viel Spaß daran, meine Tipps und Tricks beim "cake poppen" weiterzugeben und zu sehen welch unterschiedliche Kreationen am Ende des Kurses auf dem Tisch standen! Das wird nicht der letzte Kurs sein! Weitere Termine sind bereits in Planung! Ich werde euch hier darüber auf dem Laufenden halten!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen